"Administrator Rechte" Windows?

Cyreplex  17.02.2023, 18:34

Kann es sein das die Festplatte davor jemand anderen gehört hat, bzw in einem anderen Rechner war?

BiddeHelp
Fragesteller

Nope ist neu heute eingebaut

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Spiel warscheindlich über den Windows store installiert. Da hast du zu wenige Rechte und würdest etwas kaputtmachen wenn du sie hättest

https://support.msecure.com/en/support/solutions/articles/36000130212-install-or-move-microsoft-store-apps-on-separate-drive

Hier ist eine Anleitung wie du ein Spiel auf eine andere Festplatte bewegen kannst.

Aber auch wenn du das nicht aus dem windows store bezogen hättest, ist es nie eine gute idee programmdateien uber den explorer zu verschieben. Du wirst sachen kaputtmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze einen Computer

BiddeHelp
Fragesteller

Wie soll ich die Spiele dann auf die andere Platte bekommen?

john124627  18.02.2023, 08:29
@BiddeHelp

Wenn Sie über den Microsoft store/Xbox app installiert wurden in der Programmliste unter Windows bewegen wenn es geht (manche spiele unterstützen das nicht). Windows store spiele werden nicht funktionieren wenn du sie auf eine andere Weise bewegst.

Für steam: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4BD4-4528-6B2E-8327

Für andere launcher: https://www.pcmag.com/how-to/how-to-move-pc-games-to-a-different-hard-drive#:~:text=1%20How%20to%20Move%20PC%20Games%20to%20a,Client.%20Origin%20has%20a%20built-in%20%22Move%22%20button%20that