Admin Rechte Von Fivem Entfernen?

1 Antwort

Um einem Spieler die Admin-Rechte in FiveM zu entziehen, gibt es mehrere Möglichkeiten, je nachdem, wie die Admin-Rechte zugewiesen wurden:

  1. Per Befehl: Wenn die Admin-Rechte per Befehl zugewiesen wurden, kann man sie auch per Befehl entfernen. Standardmäßig lautet der Befehl, um die Admin-Rechte zu entfernen: /remove_principal Spielername group.admin
  2. Über die Konfigurationsdateien: Wenn die Admin-Rechte über die Konfigurationsdateien zugewiesen wurden, musst du die Konfigurationsdateien bearbeiten, um die Rechte zu entfernen. Die genaue Vorgehensweise hängt von der jeweiligen Konfigurationsdatei ab.
  3. Über die Benutzeroberfläche: Wenn die Admin-Rechte über eine Benutzeroberfläche zugewiesen wurden, kannst du sie in der Regel auch über die Benutzeroberfläche entfernen.

Gcgccgcg
Fragesteller

Ja was voll kromisch ist seitdem ich Server gemacht habe habe ich Admin Rechte ohne Irgendwo hinzuschreiben

EclipseLight  14.03.2023, 16:54
@Gcgccgcg

Es ist möglich, dass bei der Erstellung des Servers automatisch ein Administrator-Konto erstellt wurde, dem Sie automatisch zugewiesen wurden. In diesem Fall müssten Sie die Konfigurationsdateien des Servers überprüfen, um zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Administratorenliste zu bearbeiten oder Ihr eigenes Administrator-Konto zu deaktivieren.