Adler greift hund?

3 Antworten

Es kann vielleicht unter bestimmten Umständen zur Attacke kommen aber der trägt 11kg nichtmal eben weg 😂😂 zumal der Vogel kein Interesse hat wehrhafte grosse Beute anzugreifen die ihn potenziell verletzen kann. Er jagt um zu essen und zu überleben nicht um grössere Tiere niederzuringen und das eigene Leben dabei zu riskieren.

Adler können bis zu 5 kg tragen. Die Harpyie, mit der stärkste Greifvogel, kann Beute mit bis zu 10 kg packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

DayBreaker231  06.05.2023, 19:10

Harpyien sind echt tolle Tiere. ^^ Sind meine Lieblingsvögel. ^^

Nein, das glaube ich nicht.

Außerdem ist der Hundehalter meist in der Nähe, ich glaube nicht, dass ein Adler sich am den Hund traut.