Adjektiv zu Flora?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder zu Flora noch zu Fauna gibt es ein passendes Adjektiv. Ein Muster kann floral sein (ein Blumenmuster also) und faunisch hat nur am Rande mit der Tierwelt zu tun. Und vegetativ heißt auch nicht "pflanzlich", sondern wird nur im Zusammenhang mit "Vermehrung" und "Nervensystem" gebraucht. Versuche statt eines Adjektivs ein Substantiv zu verwenden, dann kannst Du Flora oder Vegetation nehmen.

soust  07.04.2010, 13:20

Danke fürs Sternchen!

florus, flora, florum

soust  06.04.2010, 18:13

Tztztz, wenn schon lateinisch, dann flos, floris; Adjektiv floralis.

floral