ADHS Person als bester Freund?

4 Antworten

Da kannst du wenig tun wobei es relativ unwahrscheinlich ist, dass er sofort in ein Heim kommt und das auch noch weiterweg.

Das Jugendamt wird erstmal versuchen alle möglichen ambulanten Maßnahmen zu probieren. Das dürfte bei deinem Freund wohl eine Therapie sein, eventuell auch Medikamente (das das das Ja natürlich nicht erzwingen), ggf eine Familienhilfe usw.

Leute mit Adhs haben es nicht leicht sie sind aufgrund ihres Verhaltens unbeliebt bei anderen. Aber wenn sie Freunde wie dich haben die sie akzeptieren wie sie sind. Dann sind sie sehr dankbar dafür. Leute mit Ads sind auch oft der klassenclown sie möchten nicht wirklich Aufmerksamkeit sie möchten das andere sie akzeptieren und sie wollen auch nur Freunde haben und geliebt werden. Also mein Tipp er soll sich Hilfe suchen. Wenn reden nicht hilft.

Ps: diese Leute mit adhs wollen von anderen auch nur gehört und beachtet werden.

Aber ich kann ohne meinen besten Freund nicht leben, wir sind täglich nach der Schule nis abends um 22 Uhr gemeinsam unterwegs...

Sag ihm das, wenn das kein Grund ist sich zusammenzureisen weis ich auch nicht.

Ich will helfen, ihn zur Vernunft zu bringen...

ADHS ist ein Krankheitsbild mit vielfältigenS ymptomen und Auswirkungen. Mit "zur Vernunft bringen" erreichst du nichts