Adere Frage. Darf mein Sohn (10) den Film Indiana Jones und die Jäger des Verlorenen Schatzes sehen?

6 Antworten

Der hat natürlich einige Szenen, die vielleicht für einen Zehnjährigen nicht passend sein könnten. Wobei heutzutage Kinder in dem Alter vermutlich schon mehr gesehen haben, als ich in meiner Kindheit.
Das wäre eine Szene aus dem Film, die vielleicht für Deinen Sohn ungeeignet sein könnte, wobei Du natürlich die Entscheidung treffen musst.
https://www.youtube.com/watch?v=FfQWz4gVcP8

NamelessUser23
Fragesteller

Oh Gott! Daran kann ich mich ja garnicht mehr erinnern. Danke für deine Hilfe

Habs damals auch ungefähr in dem Alter geguckt :)

Was zu Hause geschaut werden darf, können die Eltern entscheiden da sie es am besten wissen ob der 10 Jährige Filme ab 12 vertragen kann oder nicht. Im Kino dürfte er es auch schauen, wenn ein Erwachsener dabei ist da diese dann auch Filme ab 12 im Kino schauen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Musst du entscheiden. Ist dein Sohn! Ich würde noch warten bis er 12 ist. Aber man könnte wohl ein Auge zu drücken. Der Tempel des Todes (Teil 2) würde ich einem 10 Jährigen aber auf keinen Fall zeigen! Ich bekam als Kind, wo er im TV lief, einen halben Herzinfarkt, als ich sah, wie einer Person das Herz aus der Brust "gerissen" wurde!

NamelessUser23
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Das mit Temple des Todes geht mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf

Ob er das darf oder nicht entscheidest du zuhause selbst. Ich kenne den Film nicht, wenn du der Meinung bist dass er den Film verträgt und nichts zu schlimmes vorkommt dann macht das doch. Mit 10 hab ich da ganz andere Filme schon gesehn...