Acrylfarbe von Raufasertapete abbekommen?

Kann mir jemand schnell Helfen,meine Eltern wissen nicht dass ich so dumm war und es ist soo auffällig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gehe damit offen um. Jeder macht mal Fehler, und wenn man bereit ist, diese wieder in Ordnung zu bringen, ist es lange nicht so schlimm, als wenn man sich mit einem schlechten Gewissen herumplagt. Bitte Deine Eltern um Verzeihung. Ich denke aber nicht, dass sie es sehr schwer nehmen werden.

Mögliche Lösung:

Wenn ein Baumarkt wieder offen hat, kannst Du Dir dort die Farbe anmischen lassen. Du benötigst dafür ein Farbmuster - z.B. ein Stück Tapete, das mit genau derselben Farbe gestrichen wurde. Die Farbe wird eingescannt und nachgemischt. Evtl. hast Du Glück, und ein vor Ort ansässiger Fachmarkt kann Dich nach telefonischer Absprache versorgen. Der Vorteil der angemischten Farbe ist, dass Du nur eine Wand streichen müßtest.

Obi bietet diesen Service zur Zeit an.

Ich würde ein Bild oder Poster drüber hängen und warten, bis der Lockdown vorbei ist.

LG

Jo

Victoriaklopfi
Fragesteller

Danke ☺️
dann werde ich das wohl meinen eltern irgendwie sagen müssen

mit kunststoffreiniger habe ich einen kleinen teil davon wegbekommen auffällig ist es trotzdem dem noch

Da muss die Tapete ab. Alles womit du die Farbe abbekommst, würde auch den Kleister der Tapete mitlösen. Also entweder überstreichen (mit entsprechender Grundierung) oder Tapete runterkratzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung