Acryl auf Jutebeutel?

3 Antworten

Acrylfarben werden wieder abblättern .

Besorg dir doch Stoffmarker - mit denen kann man toll malen und das halt auf jeden Fall.

ja. leinen lässt sich mit acrylfarben bemalen.

du musst aber vorher die appretur aus dem stoff waschen und ihn wieder trocknen lassen. nicht pressen oder bügeln!

das müsstest du auch, wenn du stofffarbe benutzt.

wenn die acrylfarben sehr pastenartig sind, musst du sie mit wasser etwas verdünnen. so etwa auf die konsistenz einer sauce hollandaise.

du brauchst borstenpinsel, um die farben richtig in den stoff einzumassieren.

und du musst eine dicke pappe oder ein stück holz dazwischenlegen, damit die farbe nicht bis auf den stoff auf der andern seite durchfärbt.

du kannst mit bleistift vorzeichnen. die linien verschwinden später unter der farbe.

Hallo Julee943.

Es gibt doch Stoffmalfarben. Die sind speziell für Stoffe aller Art. Acrylfarben würde ich nicht nehmen. Auf Stoff werden sie nicht so lange halten.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  12.05.2024, 19:40

die farben halten wie verrückt.

Sternchen700  12.05.2024, 21:05
@pony

Okay, habe mir mal sagen lassen, sie würden abblitzen. Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.

pony  12.05.2024, 21:06
@Sternchen700

farbe kann nicht blitzen.

und auch wenn du stofffarben verwenden willst, musst du vorher die appretur rauswaschen. sonst wird das gaaaaar nix.