Acer v15 nitro schlechte Performance?

2 Antworten

Dein Problem scheint da eindeutig in der Temperaturentwicklung zu suchen sein .

Dann Laptop neu gestartet und dann war wieder das Problem da, nur das der Laptop auch im idle bei ~92 c° ist.

Eventuell könnte dann entweder etwas mit der Lüftersteuerung , oder dem / den Lüfter(n) an sich nicht ( mehr ) stimmen .

War das Book werksneu , oder ein Gebrauchtkauf ?

Wie steht es derzeit im "Idle" um die CPU-Auslastung und die Taktraten der Prozessorkerne , wenn das Gerät selbst dann schon recht schnell auf > 90 Grad kommt ? Gibt es bei hoher CPU-Last dann ggf. besonders auffällige Prozesse oder Dienste , welche zu einer besonders hohen CPU-Grundlast im "Idle" derzeit führen ?

Reinigen, Testen, Richtiges Netzteil verwenden, Akku austauschen!

FynnUnland
Fragesteller

Gereinigt hab ich den. Original Netzteil. Akku noch Recht frisch. Wurde aber während diesen temps mit Kabel verwendet. Aber danke für die Tipps!