Acer Notebook über Wlan langsam?

2 Antworten

Wenn Windows sehr lange nicht im Internet war, dann macht es viele Downloads und Updates. Vielleicht mal mit LAN-Kabel verbinden und abwarten bis Windows alle Updates gezogen und installiert hat. Laptop "richtig" neu starten hilft oft.

Ansonsten ist das verbaute WLAN-Adapter technisch nicht auf dem neusten Stand. Oder du hast schlechtes WLAN-Signal (direkt nahe am Router mal probieren).

Prüfe ob das WLAN Adapter im Laptop wenigstens den WLAN n-Standard unterstützt. Der n-Standard schafft typischerweise nie mehr als 150 MBit/s netto. Der ac-Standard schafft locker das 3-fache.

Dann hilft nur noch der Einbau eines zeitgemäßen WLAN-Adapter (ac + n Standard 2,4 + 5 GHz).

Oder einen WLAN-USB-Stick als Ersatz am Laptop zu verwenden und das interne WLAN-Adapter des Laptops zu deaktivieren!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du sicher bist, das es wirklich nicht an einem schlechten Empfang im Raum selber liegt (am besten mal mit einem 2 unabhängigen PC und Feldstärkemessung-Tool gegenprüfen), könnte da mit der intern im Notebook verbauten Antenne liegen.
Eventeull noch den originalen aktuellen Treiber für WLAN bei ACER herunterladen.