ACER Nitro 5 An515-52? CPU zu heiss was tun?

2 Antworten

Luftkanäle reinigen, bzw. Lüfter ersetzen, wenn reinigen nicht ausreicht.

Durch den Betrieb in heißem Zustand stresst du die Halbleiter und naheliegende Kondensatoren. So bekommt man den Laptop schneller kaputt, auch wenn der bei zu viel Wärme an der CPU abschaltet, oder die Leistung verringert.

Koraypasa
Fragesteller

soll ich mir dann morgen einen Druckluft reiniger kaufen und vielleicht auch neue thermalpaste kaufen???

treppensteiger  17.02.2023, 21:15
@Koraypasa

Druckluft, wenn du sonst nicht ran kommst, ich würde ja eher einen Pinsel benutzen. (spannungsfrei! Metallteile am Pinsel) Neue Thermalpaste brauchst du wahrscheinlich auch nicht, es sei denn, du willst den Kühlkörper (warum auch immer) abmachen.

Koraypasa
Fragesteller
@treppensteiger

achso ok vielen dank dann mache ich das morgen mit druckluft aber ich hätte noch eine frage und die wäre kann ich heute noch zocken oder würdest du mir es nicht empfehlen?

treppensteiger  17.02.2023, 21:31
@Koraypasa

Gerade zocken ist ja CPU intensiv, ich würde es heute bei textbasiertem Internet belassen, oder gleich zum Fernseher oder Musik übergehen.

Nitro Sense auf energiesparmodus und die Prozessorenergie Verwaltung auf 99% stellen. Und dann sollte das Problem gelöst sein