Acer gn246hl schafft keine 120hz?

2 Antworten

Dieser Monitor Acer gn246hl kann zwar 144Hz, das allerdings nur über Display Port.

Egal welches HDMI-Kabel du nimmst, mit HDMI funktioniert nur 60Hz.

Leider sparen einige günstige Monitore an dem HDMI Eingang und beschränken die Übertragungsrate über diesen auf 60Hz. Für 120Hz und mehr müsstest du den Display-Port verwenden.

Habe ich über Testberichte und einige Foren herausgefunden.

Edit:

Nicht über DisplayPort, sondern über DVI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalale646
Fragesteller

Der Monitor hat doch gar keinen DisplayPort Anschluss die ps5 genauso wenig

Gehmer  10.01.2024, 14:47
@Kalale646

Dann eben nur mit dem DVI Anschluss. In dem Testbericht steht drinnen, dass der DVI Anschluss die einzige Möglichkeit ist 144Hz hinzubekommen.

Weiter unten unter dem Punkt „Anschlüsse“.

https://www.testberichte.de/p/acer-tests/predator-gn246hlbbid-testbericht.html

Dass die PS5 keinen Display Port Anschluss hat, weiß ich, ich dachte du kommst selber drauf, dass ich damit sagen möchte: Mit diesem Monitor wird es nichts, da musst du dir einen kaufen, der über HDMI 120Hz unterstützt.

Passt denn auch dein HDMI Kabel? Du brauchst nämlich mindestens HDMI 1.2 für 120 Hz und HDMI 1.3, wenn das auch auf 1080p passieren soll.

Kalale646
Fragesteller

Also ich hab das hdmi Kabel der ps5 einfach genommen weil das ja sehr gut sein soll