Acer aspire 5 verzweifelt?

SoIid  28.04.2023, 10:59

Hast du mal Esc oder Enter gedrückt?

noah27
Fragesteller

Alle Tasten gedrückt, somit auch Enter

kid2407  28.04.2023, 10:59

Wurde das mit Windows verkauft? Oder gab es zum Betriebssystem keine Angabe?

noah27
Fragesteller

mit linux verkauft

1 Antwort

Wenn die Bootinformationen Beschädigt sind , kann man machen was man will dann geht halt eben nichts mehr.

Und ich bin generell kein Befürworter von Fertig PC Müll.

Wenn baue ich mir meine PC Systeme selbst , dann weis ich was drin ist und muss nicht rumrätzeln was für Komponenten ich im PC verbaut habe.

Auch wenn man es nicht zusammenbauen kann ,es gibt in Youtube genug Videos die zeigen wie es geht. die Anleitungen die bei den Retail Komponenten die man kauft mit dabei liegen helfen ebenfalls dabei.

Und bei Laptops ist das erste was ich generell mache ,ungeachtet was da Installiert wurde. Direkt die festplatte formatieren , den Müll runterhauen was die Hersteller so draufklatschen und sauber ,selbst Installiert die Software neu auifziehen. Wenn ich fertig bin und das System bootet auch korrekt , dann ziehe ich als erstes ein Backup von der Installation. Geht mal was schief , kann ich jederzeit mein Backup drüberbügeln. Besser als jede Systemwiederherstellung die mehr schlecht als recht unter MS Windoof funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator