accel world ist der manga weiter als der anime?

1 Antwort

Meines Wissens nach ist der Manga nicht so weit wie der Anime. Das liegt daran, dass auch der Manga nur eine Umsetzung vom Originalwerk ist. Das ist in diesem Fall eine Light Novel, ein Roman mit Bildern im Animestil.

Sowohl der Manga als auch die originale Light Novel erscheinen in Deutschland. Der Anime geht bis Band 4 der Light Novel. Band 5, also da, wo es nach dem Anime weitergeht, ist letzten Monat in Deutschland erschienen.

Band 6 kommt am 16. Juni, weitere Termine sind nicht bekannt. In Japan gibt es bisher 19 Bände der Light Novel.