Abzeichen für E-Dressur?

3 Antworten

Du brauchst entweder Lk 0 oder 6. Für Lk 0 beantragst du eine Schnupperlizens, wenn du also noch nicht weist ob Turnierreiten was für dich ist dann kannst du damit sozusagen reinschnuppern. Mit dieser Lizens kannst du dann alle Prüfungen reiten die für Lk 0 ausgeschrieben sind (oder eben wbo). Für Lk 6 braucht man den Basispass (oder RA6+7=> können den Basispass ersetzten) und das RA5, damit du Lk 6 beantragen kannst.

Viel Spaß MontyReiter

Wenn sie auf LK 0 ausgeschrieben ist, dann brauchst du gar kein Reitabzeichen:-)

Du brauchst das RA5, das ist das frühere DRA iV.

hier kannst du das genau nachlesen

http://www.pferdesportverband-mv.de/Reitabzeichensystem_2014.pdf

LG

pferdemaedcheen
Fragesteller

Um das jetzt richtig zu verstehen.. Um das RA5 zu bestehen, muss ich den Basispass ODER die reitabzeichen machen (steckenpferd, kleines & großes Hufeisen)oder brauche ich beides?

Malibu14  30.10.2015, 16:10

Du brauchst auf jeden Fall den basispass. der ist die grundlage (=basis) für die anderen reitabzeichen;)

Malibu14  30.10.2015, 16:14

oder so: den Basispass benötigst du, um an der RA5 Prüfung überhaupt teilnehmen zu dürfen