Abzeichen bodenfund?

5 Antworten

Ist sauber genug.

Kannst es natürlich in Ultraschall oder so reinigen, aber den Wert steigert das wohl nicht, minderst den Wert eher wenn du versuchst es zu reinigen und was beschädigst.

Aber, der Zustand ist schon ziemlich schlecht, sieht aus wie ne 1000 Jahre alte Münze, dabei ist das Abzeichen nichtmal ein Jahrhundert alt.

Ich vermute als Laie machst du mit deinem Reinigen mehr kaputt als es hilft. Das Abzeichen sieht aber auch so schon arg beschädigt aus, weiß nicht ob du dafür überhaupt noch eine nennenswerte Summe bekommst

Für einen Sammler ist es im derzeitigen Zustand eher interessant als wie wenn es gereinigt wäre

Lüge... Ich hoffe du hast es nicht weggeschmissen. Schmeiß es auf gar kein Fall weg! Auch wenns mitgenommen ist es ist ein bodenfund. Es lag 80 Jahre ca. Im Boden... Du kannst stolz sein es zu haben

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man.

Nur was willst du dann damit anfangen?

Tragen darfst du es jedenfalls nicht (in der Öffentlichkeit).

Kaen011  24.10.2020, 18:43

Was fängt man mit Hitlers Tagebüchern an?

Verkaufen.

Roderic  24.10.2020, 18:45
@Kaen011

An wen denn? Der Bedarf des Spiegels wurde bereits gedeckt. ;-)

Kaen011  24.10.2020, 18:53
@Roderic

Achwas das ist inzwischen so lange her, die kaufen die bestimmt ein zweites mal^^