Abszess am Steißbein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde anrufen und sagen, dass du ein akutes Problem hast und dass du am liebsten sofort vorbeischauen würdest, weil es von den Schmerzen nicht mehr aushaltbar ist, wenn dem so ist. Bei solchen Fällen sollte das wesentlich schneller gehen wie 3 Wochen. Ich persönlich würde da sofort direkt zu meinem Arzt schauen ohne Probleme, aber ich weiß nicht, wie das bei euch gehandhabt wird. Sollte wohl auch kein Problem darstellen vermute ich mal.

sonnenhimmel93
Fragesteller

Also meine Ärztin gibt Zeiter für Sprechstunden jeden tag von 8-13h an, das heißt ja eigentlich, ich kann hingehen, wann ich will? Aber mich verunsichert das mit diesen Online-Terminen

Salnarax  01.09.2022, 17:56
@sonnenhimmel93

Wenns was Akutes ist, ist das ein Ausnahmefall finde ich und wird normal auch so gehandhabt. Also dich wird da keiner vertreiben, wenn du sagst, dass du es nicht mehr aushältst z.B.
Kommt halt drauf an wie schlimm es aktuell wirklich ist. Ansonsten würde ich das wie gesagt eher mit einem Telefonat klären. Ist so normal einfacher wie dieses Herumgeschreibe bei wichtigen Sachen.

Dann geh halt in die Praxis. Online wird sie dir kaum ein Furunkel rausschneiden.

sonnenhimmel93
Fragesteller

Ich meine man kann Online einen Termin machen zur Sprechstunde