Abstimmung : mit was habt ihr in eurer Kindheit / Jugendzeit am liebsten gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

was anderes : 40%
Lego 26%
Playmobil 23%
Puppen 6%
Actionfiguren 3%
Kartenspiele ( z.B. Quartett ) 3%
Brettspiele 0%

14 Antworten

Actionfiguren

Je nach Alter: erst Puppen und Plüschtiere, dann Lego, danach Playmobil, dann Figuren mit Asterix und vor allem Obelix, danach Star Wars und Masters of the Universe.

Dazu habe ich Hörspiele gehört und außerdem habe ich sehr gerne TV-Serien und Filme geguckt und Musik gehört.

Und Du?

Lego

Da es bei mir verschiedene Dinge sind, habe ich unter "was anderes" abgestimmt.

Also in der Kindheit war es meistens Lego, man konnte mit denen viel, verschiedene Dinge machen (Häuser bauen usw.). Sogar heute besitzt ich viele Legosteine, obwohl ich die nur mehr kaum bzw. gar nicht mehr verwende.

Etwas später in der Jugendzeit waren es dann eher mehr so Gesellschaftsspiele wie "4 in einer Reihe", "Dame (strategisches Brettspiel", "Mensch ärgere Dich nicht" oder auch "Monopoly".

Playmobil

Hat mir so unendlich viel Spaß gemacht die Häuser einzurichten und teilweise sogar eigene Häuser für die playmobilfiguren aus Pappe oder so zu bauen , was auch richtig nice war , war als ich früher immer , mit meinen Freunden so Rollenspiele mit den Playmobilfiguren gespielt habe. Find Playmobil bietet sehr viele Möglichkeiten um selber kreativ zu werden und zum beispiel Häuser einzurichten weil die einzelnen Figuren und Möbel einfach so klein sind dass man richtig viele Möglichkeiten hat was man wie wo anordnet , fande das früher total faszinierend

Puppen

Eigentlich am liebsten mit anderen Kindern, aber Puppen waren bei mir ansonsten das Spielzeug der Wahl. 🙂

was anderes :

Mit Spielzeug-Autos :)

Svarerus  05.07.2023, 19:20

Ich hatte zwar Lego angeklickt, aber mit Autos habe ich auch oft gespielt. Draußen haben wir im Sand Straßen gebaut mit Bergen und Tunnels und im Haus wurden die Straßen mit Kreide auf den Tisch gemalt.