Abschlussfeier:/ ratschlag

5 Antworten

Also tut mir leid, aber jeder Arbeitgeber müsste Verständnis haben, wenn die Eltern das anmelden und notfalls kann man sich einen Tag Urlaub nehmen. Nicht bei der Zeugnisvergabe des eigenen Kindes zu sein, hört sich echt sehr schrecklich an. Schlimm ist es in dem Sinne nicht, weil es dir sowieso egal sein sollte, was andere von dir denken, allerdings ist es schlimm, wenn deine Eltern nicht einen Hauch von Eigeninitiative zeigen, wenn es um ihr Kind geht. Versuch das irgendwie zu klären, du wirst dich sonst vermutlich ziemlich alleine und im Stich gelassen fühlen.

narnia0fan  23.06.2014, 20:44

so sehe ich das auch :)

Hast du keine anderen verwandten die dich begleiten könnten? Oder geschwister , cousinnen /cousins? Ansonsten würden ja auch gute freunde gehen oder im notfall bekannte , hauotsache du musst nicht alleine hin würde ich sagen.wenn du es selbst aber gar nicht so schlimm findest alleine aufzutauchen spricht doch eig nichts dagegen alleine zu gehen , es ist zwar schade für deine eltern aber es ist ja nicht ihre schuld oder pflicht bei der abschlussfeier zu erscheinen.

Nutzerre1
Fragesteller

Verwandte wohnen alle weit Weg... Ubd Freunde nimmt keiner mit weil die ja auch um diese Uhrzeit schule haben

Nutzerre1
Fragesteller

Verwandte wohnen alle weit Weg... Ubd Freunde nimmt keiner mit weil die ja auch um diese Uhrzeit schule haben

Coschta  23.06.2014, 20:44
@Nutzerre1

Hm dann bleibt dir wohl echt keine andere möglichkeit ausser deine eltern können sichdoch kurzfristig zeit nehmen oder zb später kkommen.du könntest ja auch vllt mit der familie deiner besten freundin oder so kommen

Also verwandte freunde oder ähnliches geht nicht auch nicht. Ich bin jetzt wirklich am verzweifeln... Ich hab's auch noch nicht mein Lehrer gesagt das ich alleine komme... Aber mein Freund kommt auch ohne Eltern und Dan bin ich wenigstens nicht der einzigste ohne Begleitung! Kann man wirklich ein Urlaubstag nehmen wenn man zur abschlussfeier eingeladen ist ?oder soll ich mein Lehrer sagen das meine Eltern im Urlaub sind und das ich mit mein Eltern Bruder alleine zuhause bin. Er könnte auch nicht kommen weil er auch schon arbeitet

heob1  24.06.2014, 08:16

Ich hasse dieses Lügen. Deine Eltern haben andere Prioritäten. Punkt.

Warum nicht, du kannst ja 1. nix dafür 2. hast du hoffentlich genügend Selbstbewusstsein dazu zustehen. Du kannst ja eine(n) Freund(in) mitnehmen, damit du dich besser/.... fühlst oder damit du net so alleine rummsteht (wenn du dich, wie ich finde das klingt, nicht so gut mit deiner klasse versteht)....

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück ;)

Naya wenn sie nicht können dann musst du ja alleine gehen oder frag doch deine freunde?