Abschiedsgeschenk an Lehrer?

4 Antworten

Ich denke ihr könntet von der ganzen Klasse Geld sammeln (nicht viel vielleicht 1-5 Euro von jedem) und dann Blumen kaufen oder einen Gutschein für ein Restaurant oder Lebensmittel (Konfitüre, Honig, Teigwaren, ...) von einem Bauern oder aus einem hochwertigem Lebensmittelladen kaufen und diese in einen Korb stellen und diesen ihm überreichen.

Macht ein schönes Klassen Foto und lasst es auf eine grosse Kaffee Tasse drucken...

Wir haben unserer Deutschlehrerin in der Grundschule damals ein Buch geschenkt, in dem jeder eine Seite mit einem Schülerwitz, Lehrerwitz oder lustigen Unterrichtsgesprächen oder -Zitaten gestaltet hat.

Wir haben es bei der Verabschiedung so gemacht, dass jeder das, was auf seiner gestalteten Seite stand, vorher auswendig gelernt und dann vorgetragen hat. So hatten wir ein kleines Verabschiedungsprogramm und zeitgleich ein Erinnerungsbuch.

Für meinen Klassenlehrer am Gym haben wir einen Fußball von seiner Lieblingsmannschaft besorgt und alle darauf unterschrieben. Dazu hat er eine von uns gestaltete Zeitung bekommen, in der wir lustiges aus dem Unterricht und den Klassenfahrten zusammengetragen hatten.

Wir haben unserem Lehrer damals ein kleines Fotobuch geschenkt. Gibt einige anbieter bei denen man Fotos online hochladen kann und die das Buch für 10-20€ drucken, also wenn ihr alle zusammen legt vl 1-2€ pro Person. Fotos haben wir aus allen Schuljahren genommen, war eine schöne Sammlung von tollen Erinnerungen