Abnehmen mit 13? Oder zu früh?

5 Antworten

Du bist im Wachstumsalter und hast ein vollkommen normales Gewicht. Du wirst in die Länge wachsen und wenn du dann gleichzeitig abnimmst, würde das die Körperproportionen eher durcheinander bringen.

Außerdem braucht der Körper zum Wachstum logischerweise auch Energie, daher ist es unlogisch, ihm diese gerade jetzt zu verweigern.

Der Gedanke, auf (zu viele) Süßigkeiten zu verzichten, ist aus verschiedenen Gründen in jedem Alter sinnvoll. Alle weiteren Überlegungen würde ich in die Tonne werfen. Genieße lieber dein Leben statt dich selbst unter Druck zu setzen.

Ich würde dir jetzt eigentlich nicht dazu raten abzunehmen, weil dein Gewicht wirklich total in Ordnung und gesund ist.

Außerdem könnte eine Diät echt frustrierend sein und du könntest eine Essstörung entwickeln.

Trotzdem rate ich dir dich einfach gesund zu ernähren so, dass du dich wohl fühlst (das heißt, dass du auch ab und zu mal n Stück Kuchen essen darfst) und einfach regelmäßig Sport zu treiben (aber nicht zu viel, dass kann auch schnell zu einer Sucht werden).

Also im großen und ganzen würde ich dir davon abraten, da du schon ein gesundes Gewicht hast und du dir nicht so früh schon Sorgen machen solltest.

Und denk dran essen ist nicht etwas was man sich verdient!

Du musst ganz und gar nicht abnehmen. Wenn es dir bewusst ist, warum willst du es dann. Du bist mitten im Wachstum und abnehmen, bei deinen Maßen ist da sogar schädlich und kann Langzeitschäden hervorrufen. Bleib wie du bist!

Warum willst du überhaupt abnehmen? Du bist absolut Normalgewichtig

Du hast keinen Grund zum abnehmen.

MashmallowGi254
Fragesteller

Okay :) werde jz positiver über meinen Körper denken :D