Abnehmen?

kugel  30.12.2021, 20:55

Wie groß und wie schwer?

Julia88888888
Fragesteller

Größe :163 Schwer: 63

5 Antworten

Du nimmst ab, sobald du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst. Das ganze ist am Anfang noch relativ einfach. Du musst einfach nur weniger Kalorien essen, als du es zuvor getan hast. Dabei gilt, je langsamer, desso besser. Wenn möglich, dann mache dein Kaloriendefizit so gering, wie es nur geht. Wenn du langsam Gewicht verlierst, dann ist es wahrscheinlicher, dass du das Gewicht am Ende auch halten kannst.

Ich würde empfehlen, dich jeden Tag nach dem Aufstehen zu wiegen und am Ende der Woche den Mittelwert davon als dein Gewicht einzutragen. Bemerkst du, dass du nach einer Zeit zu schnell oder zu langsam abgenommen hast, isst du daraufhin eben etwas mehr bzw etwas weniger.

Zusätzlich kannst du noch ein paar Dinge beachten. Genügend Proteine (1,5-2g pro kg Körpergewicht pro Tag) helfen dir dabei, Muskeln zu behalten und sogar aufzubauen.

Außerdem kannst du mit Sport nachhelfen. Krafttraining baut Muskeln auf und Ausdauersport trainiert das Herz und verbrennt die meisten zusätzlichen Kalorien. Pro Woche solltest du mindestens 150 Minuten Ausdauersport machen. Das dient nicht (nur) dem Abnehmen, sondern ist generell sehr wichtig für die Gesundheit, denn das Herz ist der wichtigste Muskel im Körper. Wo es geht, kannst du dann noch ein wenig Krafttraining einbauen.

Viel Erfolg.

welcher Sport hilft beim abnehmen am Bauch?

Ach ja: Du kannst nicht an bestimmten Stellen Fett verbrennen. Wo dein Körper im Kaloriendefizit als erstes Fett abbaut, liegt an der Genetik. Manche bekommen direkt einen flachen Bauch, andere verlieren das Fett zuerst an den Beinen und erst ganz zum Schluss am Bauch. Am Ende ist es leider so, dass nicht jeder das ganze Jahr über ein Sixpack haben kann, weil es eben nicht bei jeden mit einem realistischen Körperfettanteil funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby

Workouts, Tanzen (Ballett ist sehr fordernd), Handball, Hockey, Turnen.

LG

Hey :)

Sit ups sind sehr zu empfehlen. Ansonsten esse abends viel Eiweiß, das regt nachts den Stoffwechsel an was fett verbrennt^^ meine Mom hat damit viel Erfolg gehabt 😊

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche es gerade auch .

Mach zuhause Bauch Übungen und achte auf Ernährung weil wenn du jeden Tag 1200 kal isst bist du in einem Monat dünn .

BBB35Studios  30.12.2021, 21:05

Ich würde nicht empfehlen, mit konkreten Werten in Sachen Kalorien zu antworten. 1200 kann für Mädchen zwar gerade noch ausreichend sein, jedoch ist es für die meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, viel zu wenig. Bei so einem geringen Bedarf ist es sehr schwer, dem Körper genügend Nährstoffe zu liefern.

Geh joggen, iss aber trotzdem genug is sonst ungesund.

Woher ich das weiß:Hobby