Ablauf Waschmaschine - Was ist das für ein Anschluß?

4 Antworten

Wo ist das denn? Küche oder Bad?

Ich finde diese Konstruktion auch sehr interessant, weil ich die so noch gar nicht gesehen habe und ich hier auch kein Schlauch für eine Waschmaschine anschließen würde.

VonWolfen
Fragesteller

Das ist der Anschluss im Bad. Ist also wohl für eine Wama.

chanfan  27.12.2019, 19:50
@VonWolfen

Ich persönlich würde den großen Anlauf um gut 30 bis 50 cm verlängern und dann den Schlauch einhängen.

Im Moment besteht doch eher die Gefahr, das das Wasser bei diesem kurzen Stück überschwappt.

Hallo VonWolfen

Du brauchst noch Teile wie auf den Bildern ersichtlich

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Waschmaschine, ablaufschlauch)  - (Waschmaschine, ablaufschlauch)

VonWolfen
Fragesteller

Glaub ich dir sofort 😅👍 Einziger Unterschied: bei mir knickt das Rohr aus der Wand nach oben ab. Ein Traps funktioniert also nicht 🤷‍♂️

Da gehört noch ein Aufputz Siphon dran. Dann ist es auch dicht und der Kanal Geruch bleibt im Rohr...

VonWolfen
Fragesteller

Danke, aber ich finde nichts, was da rein passen könnte.

PeterLi200  27.12.2019, 22:40
@PeterLi200

Das gehört dahin. Auf dem Bild siehst du das Rohr, das nach rechts weggeht. Das musst du absagen und bei dir den weissen Teil vom Rohr rausdrehen und dann kannst du das abgesägte Rohr aus dem Link da reinstecken.

PeterLi200  27.12.2019, 22:42
@PeterLi200

Besser ist, du ziehst das weisse Rohrstück raus und gehst damit in den Baumarkt. Da bekommst du das passende Teil. Es gibt da verschiedene Durchmesser beim Rohr. Mache es besser so. Dann klappt es sofort.

Da muß noch der Geruchverschluß aufgeschraubt werden. Der hat dann oben eine Verjüngung, wo der Schlauch aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt wird.

VonWolfen
Fragesteller

Danke, klingt schon gut aber ich finde sowas nicht im Netz. Wie sieht sowas aus? Hast du ein Foto?

Wladimyr09  28.12.2019, 14:14
@VonWolfen

Solche Dinge findest Du im Baumarkt oder besser in einem Sanitärfachmarkt.