Abitur wann bewerben?

jojoishere  06.01.2024, 22:33

für was möchtest du dich bewerben? für das abitur oder eine schule? das ist nicht ganz nachvollziehbar

Whitney0308
Fragesteller

Für das Abitur

1 Antwort

Zu wenig Info. Wenn du Abi willst, solltest du erstmal versuchen Fragen klarer zu stellen. Aufgrund deiner Antwort auf eine Nachfrage:

Bei uns habe ich diese Woche in einer (Gratis-?)Zeitung eine lange Liste gesehen, wo u.a. die Bewerbungsfristen für die berufl. Gymnasien in unserem Landkreis drinstehen. Sollte aber auch auf den Webseiten der Schulen stehen.

Die Anforderungen an deine Noten etc. sollten auf der Webseite der Schule oder des zuständigen Ministeriums auch stehen.

Bzw. generell solltest du einen Plan B haben, falls z. B. die Plätze am (berufl.) Gymnasium schon mit besseren Schülern als du voll sind. Hatte mich damals parallel noch am Berufskolleg beworben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung