Abitur nicht schreiben, Attest oder Prüfungsunfähigkeitsbescheinigubg?

2 Antworten

Hey,

meine Schule hatte das so geregelt, dass man eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinugung vorlegen musste. Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du auch einfach beim Sekretariat anrufen und nachfragen. Die können dich da sicher besser beraten. Ansonsten kannst du dir auch beides ausstellen lassen, da du ja so oder so zum Arzt musst.

Gute Besserung und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm... das ist eigentlich gar kein Unterschied.

Denn ein Attest ist eine Bescheinigung... und muss der Arzt ja reinschreiben, was er attestiert/bescheinigt. Und da ist das einzig Sinnvolle, was er dir reinschreiben kann, dass du krankheitsbedingt nicht prüfungsfähig bist.

Wenn die Schule dir sagt, dass eine "normale" Bescheinigung ausreicht, wird sie damit meinen dass du zu einem normalen Arzt gehen kannst und keinen Amtsarzt brauchst.