Abitur nicht bestanden - Ausbildungsverkürzung?

2 Antworten

Zwei Möglichkeiten entweder Du wirst bestehen oder Du machst halt drei Jahre Ausbildung , eigentlich doch nur finanziell ein Desaster......

Didilidou
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Jap, an sich natürlich nur finanziell, aber habe mich trotzdem gefragt, wie das dann abläuft, da ich bereits angemeldet bin für 2 Jahre Ausbildung statt 3 J.

Huflattich  06.04.2020, 11:46
@Didilidou

Wie das gelöst wird, das weiß ich nicht Ist ein Notariat der IHK angeschlossen? dann wärst Du dort am besten beraten - aber eigentlich das beste, dein Fachabitur (egal wie) zu machen, dann ändert sich doch auch nichts für Dich - nicht wahr? ...

Also besser die jetzige Zeit nutzen und lernen, als sich Gedanken um "ungelegte Eier" zu machen .

Nein, soweit ich weiß hängt das vom deinen Noten in der Berufsschule ab.

Also das ist jetzt kein Grund.

Didilidou
Fragesteller

Ich werde eine Ausbildung zur Notarfachangestellten machen, da ist das leider etwas anders, da die Berufsschule im 1. J. in einer anderen Stadt ist.

Dementsprechend musste ich mich im Vorhinein entscheiden, ob ich verkürzen möchte oder nicht, da ich je nachdem dann für eine andere Berufschule angemeldet werden muss.

WANWA  06.04.2020, 11:34
@Didilidou

Ok, naja dann wirst du wohl nicht verkürzen können, aber jetzt lernen, lernen und nochmal lernen, damit du dein Abi schaffst..

Jetzt hast du es schon so weit geschafft, jetzt schaffst du die letzten Prüfungen auch noch. :)

Didilidou
Fragesteller
@WANWA

Vielen Dank für deine Antwort :)

Jap, bin fleißig dran haha