Abitur mit fachabi?

1 Antwort

Zu wenig Info.

Da ich dein Posting etwas wirr finde (bei dir ist der Aküfi wohl ganz anders als bei mir damals): Ich bin damals in BW mit Mittlerer Reife auf ein berufl. Gymnasium. Ich musste eine 2. Fremdsprache machen, hatte keine Wahl.

Hätte auch auf ein Berufskolleg gekonnt. Die MR-Notenanforderungen sind dort etwas niedriger und man muss keine 2. Fremdsprache machen. IIRC ist es etwas kürzer, zumindest wenn man das Praktikum nicht dazurechnen. Dafür kann man nicht alles studieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung