Abitur machen weil ich nicht weiß, was ich machen möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Idee

Dann hast du mehr Zeit herauszufinden was du machen möchtest

Und auch mehr möglichkeiten

Hab auch mit danach noch ein zwei Jahre allzu joben ne gute Zeit zu haben bist du wirklich weißt was du machen willst

3-4 Jahre länger brauchen um dann das zu machen was einem.spas macht vs 45 Jahre etwas arbeiten was man halt macht

Der Arbeitsmarkt könnte besser nicht sein für Arbeitnehmer also finden wirst du sicher was

Und es ist ja keine verschwendete Zeit

CwieZukunft  17.04.2024, 11:17

Vlt willst du ja dann Ingenieur Arzt Anwalt oder Psychologe werden

Vlt auch Pädagogik oder so studieren

Aber Schreiner kfz etc ist ja trotzdem noch möglich

Das Abi zu machen schadet auf jeden Fall nicht. Danach hast du dann mehr Möglichkeiten, kannst auch danach eine Ausbildung machen und ggf. verkürzen

Wenn du nicht weißt ob du vllt studieren willst macht es Sinn.

Wenn du aber weißt studieren und die Berufe dann sind nichts für dich, macht das Abi auch kein Sinn.

Mach das Abi, wenn du kannst - ist keine Zeitverschwendung.