Abitur/ Fachabitur - Leistung verbessern?

verreisterNutzer  02.11.2023, 11:06

Sorry, aber wie wäre es mit lernen, statt hier die Community zu fragen? Wie soll Dir dabei auch nur irgendjemand helfen können?

Nil03
Fragesteller

Eine sehr gemeine Antwort, wie wäre es Tipps für das Lernen zu geben.

2 Antworten

Geschichte - da gibt es sicher Unmengen an Dokus zu jedem Thema im Internet. Lerne mehr als das Notwendige, interessier dich, versetz dich in die Zeit hinein, die behandelt wird!

Englisch - Schau dir die Dokus für Geschichte auch auf englisch an, oder überhaupt Dokus. Wenn du ein Wort nicht kennst, übersetz es mit Hilfe von Lexikon oder Google und versteh den Zusammenhang. Fütter deinen Kopf solange mit englisch, bis du dich in der Sprache zuhause fühlst!

Das war keine Antwort, sondern eine Nachfrage meinerseits, weil ich nicht verstehe, was Du erwartest.

Wenn Du Tipps für das Lernen möchtest, dann hättest Du so formulieren sollen (machen andere auch).

Ich brauche Lerntipps...wie macht Ihr das so...habt Ihr Vorschläge, wie ich leichter lernen kann, fällt mir schwer...SO in der Art eben...