Abitur an der ILS nachholen, wenn man schon Fachabitur hat?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Anderes 0%

1 Antwort

Ja

Ja, man kann nach einem Fachabitur schon noch das Abitur machen, egal ob in einer Oberschule oder per Fernstudium.

Wenn du schon Fachabitur hast, dann hast du auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber Teilnehmern die nur Mittlere Reife oder noch weniger haben, aber unterschätzen solltest du es trotzdem nicht. Ohne Mitschüler allein zuhause wird es sicher nicht einfach.

Und es zählt natürlich als vollwertiges Abitur weil du ja am Ende die gleiche Abiturprüfung schreiben musst die für das ganze Bundesland gelten.

Kindergeld gibt es aber wahrscheinlich nicht.