Abi Wiederholen bei 3,0/3,1?

8 Antworten

Ich hatte ein schlechteres Abi als du. Aber studiere jetzt trotzdem einen Studiengang der sogar nc hat. Frag mich nicht, wie ich es geschafft hab, wahrscheinlich Glück. Ich denke, alles wird so kommen, wie es kommen soll. Natürlich nicht von alleine, aber selbst wenn du etwas studieren willst, dass einen nc hat, kommst du da irgendwie rein, ich hab das ja auch geschafft!

Bestanden ist bestanden. Das ist alles, was zählt. Nach dem Durchschnitt fragt keiner, wenn du erst einmal etwas gefunden hast, was du danach machen wirst. Ob Studium oder Ausbildung. Wenn du das dann gut abschließt, stehen dir die Türen relativ offen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei diesem schlechten und subjektiven Schulsystem würfe ich gar nichts wiederholen. Eine Ausbildung schafft du damit alle Male und ein Studium ohne NC bestimmt auch. Nach dem Studium interessiert sich eh niemand mehr für dein Abizeugnis. Also mach dir keinen Druck und genieße das Leben.

Hey, Kopf hoch...

Nächstes Jahr fragt keiner mehr, mit welchem Schnitt, hast du Abi bestanden.

Mach dir nicht so viel Druck.

Ich würde nicht wiederholen. Da ob es 2,8 oder 2,9 mir egal wäre. Selbst wenn ich eine 3,1 kriegen würde, würde ich nicht wegen 0,3 weniger ein ganzes Jahr! wiederholen und dann wieder alle Klausuren lernen, im Unterricht gut mitmachen, kein Geld verdienen/Studieren. Das wichtige ist aber, was du nach dem Abitur vor hast. Wenn du studieren willst und der NC ist 2,8 dann könnte man darüber nachdenken, wenn wirklich darauf Bock hat.

FortNut32  28.05.2019, 02:05

+ Wie willst du überhaupt noch wiederholen. Denke selbst wenn du 0 Punkte jetzt in die mündliche Prüfung reingehst und die Nachprüfung dann auch, ist die Wahrscheinlichkeit durch die schriftlichen Prüfungen da dass du das Abi kriegst und dann kannst du nicht wiederholen und hast ein noch schlechteres Abitur

Hab mein Abi mit 3.1 gemacht und Informatik FH Bechalor gemacht. Kopf hoch.