abi pro contra

7 Antworten

Kannst studieren und hast größere Chancen einen besseren Job zu bekommen.

+du lernst mehr und erfährst mehr über die Welt, bekommst mehr Allgemeinwissen und bist am Ende reflektierter und eher dazu in der Lage, dir deine eigene Meinung zu bilden

+du kannst studieren und hast bessere Jobmöglichkeiten

+du hast in deiner Jugend mehr Zeit für dich und deine Selbstfindung

-dauert deutlich länger, du könntest bereits Geld verdienen

-man lernt viel totes Wissen, also Wissen, das man für die Klausuren gebrauchten kann, aber sonst nie wieder nutzt und vergisst

-in dem Alter haben viele einen Durchhänger und keine Lust mehr auf Schule

Du hast weitaus bessere Karrierechancen, die auch finanziell besser dastehen; du hast die Möglichkeit zu studieren.

contra

-großer Leistungsdruck

-längere Schulzeiten

-mehr Hausaufgaben

pro

-jeder Ausbildungsberuf ist erlernbar

-man kann studieren

mehr fällt mir leider auch nicht ein.

ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen mit meiner Antwort.

Wir schreiben in der Schule auch Erörterungen und ich hasse es, dann gibt es immer noch solche Themen zu denen einem einfach nichts einfällt :D

Liebe Grüße

Schattenschritt

Man kann dann studieren, steht bei der Ausbildungssuche besser da als mit Haupt- oder Realschule, man ist dann schon etwas reifer und nicht mehr so kindlich, wenn man ins Berufsleben startet...