Abi mit 3,1 durchschnitt?

3 Antworten

Auf jeden Fall bewerben
Auch wenn es ein 3er abi wird ist es besser und öffnet dir viele Möglichkeiten ! :)

Das Studium ist sowieso vollkommen was anderes falls du mal studieren möchtest :)

Da musst du in dem gut sein was du machst und nicht in diesem komischen Schulsystem das wir haben :)

AMM1509
Fragesteller

vielen Dank ☺

Meinst du ob du einen Platz bekommst oder ob du das Abitur schaffen kannst ?

AMM1509
Fragesteller

ob ich einen platz bekomme und es auch schaffen kann

Matzell  12.01.2016, 18:14

Achso Also ich mach selbst dieses Jahr Abitur und bin auch mit 3,1 genommen worden. Was auch eine Rolle gespielt hat waren die Tage an denen ich gefehlt hatte und wie viel davon unentschuldigt waren. War bei mir im absolut guten Bereich was dann schon mal was ausmachen kann bei der Bewerbung. Und wenn du das ernst nimmst und es auch schaffen willst klappt das. Bin seit der 11. immer gut mitgekommen und liege nun im guten 2er Bereich. Also bewerbe dich auf jeden Fall. 👍🏼

Mach die Fachhochschulreife! Ein zwei jähriges BK!