Abholung von der Schule?

4 Antworten

das entscheiden die Eltern und wenn sie dir die Erlaubnis geben, das Kind abzuholen, dann darfst du es auch abholen. LG

Ohne nähere Angaben klingt das völlig unrealistisch. Der Direktor kann Dir verbieten, das Schulgrundstück zu betreten.

Wie das Kind aber nach Hause kommt, ist doch völlig egal, oder bist Du wegen einer Straftat verurteilt oder hast Du eine ansteckende Krankheit?

Matzeee88
Fragesteller

Und verurteilt ebenso nicht

nein, das darf er nicht entscheiden. das ist sache der erziehungsberechtigten. er kann dir maximal verbieten das schulgelände zu betreten.

Nein kann er absolut nicht.

Ich habe an sich absolut keine Ahnung, und bin selber erst 15 , aber glaube nicht dass er das kann.

Höchstens dürfte er ein Verbot vom betreten des Schulgeländes aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung