Abheilung wenn Zungenpiercing draußen ist?

3 Antworten

Wenn du es einfach so rausnimmst kann es sein, dass sich dann Essensreste im Stechkanal ansammeln. Ich meine letztens gelesen zu haben, dass sowas besser über Nacht ist. Was spricht dagegen den Piercer anzurufen und nachzufragen? Irgendwie sind sie ja dafür da und interessieren sich ja schon dafür wie es abheilt.

zuuukree
Fragesteller

Der piercer hat schon zu

Würde es abheilen lassen und dann rausnehmen.. Sonst können sich Keime in der offenen Wunde vermehren und es kann Komplikationen bei der Abheilung geben. Bei mir war es nach einer Woche nur noch minimal geschwollen. Dann kannst du einen kürzeren Stab reinmachen lassen dann stört es kaum noch. Nach nem Monat oder so kannste es gut und gerne rausnehmen. Bei mir zog sich er Stichkanal schon übers WE zusammen, als ich es während der Nacht verloren hatte. Also geht schnell zu. Ich habe meines nach fast 17 Jahren auch rausgenommen. Wenns verheilt ist gehts das ohne Probleme.

Es gibt keinen vernünftigen Grund wegen dem Piercing Babybrei zu essen - vor allem wo man so Sachen wie zB Pommes mit einem frischen Zungenpiercing ohnehin viel besser essen kann als ausgerechnet Brei. Gut wäre zB auch Trinkjoghurt oder Vla, aber man kann auch festes Essen essen - du hast ja nicht die Zähne kaputt sondern nur eine geschwollene Zunge.

Die Zunge schwillt nicht viel schneller ab wenn du es jetzt rausnimmst - bis morgen ganz sicher nicht. Wenn du es jetzt rausnimmst sollte es die ersten Tage weiterhin behandelt werden als ob es noch da wäre - die Wunde in der Zunge muß ja so oder so verheilen.

Also: besorg dir mal was anständiges zu essen und hau rein, dann haste bis morgen auch die nötige Übung um Essen gehen zu können :)
Zudem sollte die Zunge morgen eh anfangen abzuschwellen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zuuukree
Fragesteller

Aber wenn ich es jetzt raus nehmen würde, würde sich die Wunde doch schnell wieder zusammen ziehen, nicht?

zuuukree
Fragesteller

Ich würde auch viel lieber wieder scharfe Sachen und Milchprodukte essen, da würde ich aufs Piercing verzichten

needlewitch  23.07.2020, 09:37
@zuuukree

Du darfst doch auch jetzt Milchprodukte (ausser Blauschimmelkäse) essen soviel du willst - nur mit Scharf wäre ich etwas vorsichtig. Das ist aber auch nicht anders wenn du es jetzt rausnimmst - das muß ja auch dann abheilen.

zuuukree
Fragesteller
@needlewitch

Ich bin da halt echt vorsichtig mit.. meine Mum hat mir erzählt, dass man davon eine schwarze Zunge bekommen kann und die geschmacksnerven verlieren kann..

needlewitch  23.07.2020, 13:03
@zuuukree

Das sind zwar originelle Märchen, aber es sind trotzdem nur dumme Märchen!
Traurig, wenn deine Mutter dir so einen Müll erzählt.

In der Zunge gibt es ja noch nicht mal einen Geschmacksnerv - nur Papillen.
Und eine schwarze Zunge bekommt man, wenn man sie schwarz tätowiert - aber weder vom Piercing noch von Milch(produkten).