Abgrund tiefer Hass der Exfreundin gegenüber auch nach zig Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mein ex gehasst jetz paar Monate her aber zum Glück haben wir kein kontakt und will ich nicht und fertig, nur sobald ich den Namen hör und den mal sehe schießt mir die blut in Kopf und ich will einfach Abstand nichts mehreee hören nichts, mir ist egal was dieser Mensch macht ich denke auch nicht mehr am ihn. Ich bin sozusagen noch Single aber nicht wegen ihn sondern einfach weil ich schlauer geworden bin, mir die Menschen genauuuuu anschaue und nichts überstürze, sobald mir derjenige nicht passt abstand fertig....So bevor ich hier weiter um den Brei Rede du hast die passende nicht gefunden und deswegen schwirrt dir Villeicht deine Ex im Hirn rum, hack damit ab Hass zerstört einem nur selber und legt Steine in Weg! Viel Glück !

Ja die Dinge loslassen ist nicht so einfach. Es gibt dazu aber verschiedene Mentaltechniken. Google mal danach oder suche im Youtube.

Die Trennung kam sehr plötzlich und unerwartet für dich, da ist es schon nachzuvollziehen, dass man daran zu knabbern hat aber nach 4,5 Jahren noch so ein Thema aus der Sache zu machen, da scheint ja vor dieser Beziehung auch eine Vorbelastung dagewesen zu sein ansonsten würde dich das ja nicht so derart aus der Bahn werfen. Eventuell solltest du es in Betracht ziehen dir einen Psychotherapeuten zu suchen um die Beziehung aufzuarbeiten.

Dass du ihr -um deinetwillen- nicht vergeben hast, das macht dich kaputt. Du musst es ihr weder sagen noch zeigen, dass du ihr vergeben hast, aber du musst zur ruhe kommen und es für dich tun. Sie ist mies mit dir umgegangen und hat rumgespielt, ja, aber wer weiß, wie sie heute darüber denkt. Vielleicht tun ihr ihre fehler leid, vielleicht hat sie später einen kennengelernt, der es mit ihr genauso gemacht hat und dadurch hat sie gemerkt, was sie selbst getan hat und ihre eigene medizin schlucken müssen. Wie auch immer, sie ist egal.

Lerne daraus. Auch durch schkechte erfahrungen lernt man. Aber strafe keine andere frau dafür ab. Wer weiß, vielleicht würde dir eine gute frau, diebzu dir passt, dadurch entgehen oder du würdest sie in die flucht schlagen.

Wenn du das gefühl hast, es allein nicht zu schaffen, dann hol dir therapeutische hilfe, um das erlebte aufzuarbeiten.

Das hört sich ja schlimm an. Vielleicht mal mit dem Hausarzt reden, der kann bestimmt weiterhelfen. Es gibt super therapeutische Maßnahmen. Eine Kur beantragen.