Abgesenkter Bordstein vorfahrt genommen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

35€ 100%
30€ 0%

3 Antworten

Was soll das mit einem abgesenkten Bordstein zu tun haben? Entweder hat man Vorfahrt, oder man hat keine. Ein bischen Vorfahrt gibt es nicht.

Leider hast du nicht verraten, ob es zu einem Unfall gekommen ist?

A41997
Fragesteller

Ohne Unfall und doch hat was mit zutun, weil ich gerade eben zufällig im Bußgeldkatalog gelesen habe 35€ mit Gefährdung. Also hat es sich jz erledigt die Frage, abgesenkter bordstein rauf auf die Str Vorfahrt missachtet 35€

ronnyarmin  19.10.2021, 23:48
@A41997

Vorfahrt missachtet wird nicht nach der Regel unterschieden, wodurch man Vorfahrt hat.

mit Gefährdung kannst bis ca. 130€ rechnen

A41997
Fragesteller

Hab aber gerade zufällig gelesen im Bußgeldkatalog Gefährdung 35€ Grad gegoogelt und gefunden.

A41997
Fragesteller
@peterobm

Richtig lesen abgesenkter bordstein" wie in meinem Fall.

peterobm  19.10.2021, 23:51
@A41997

dann träum schön weiter, habs mir gedacht

die Überraschung kommt