abgeschlossene Tür ; Schlüsseldienst?

9 Antworten

Du wirst möglicherweise ein neues Schloss brauchen. Es hängt davon ab ob es ein einfaches Schloß ist oder ein Sicherheitsschloß dass herausgebohrt werden muss.

Wenn die Tür abgeschlossen ist, dann brauchst du wohl ein neues Schloss!

Der Schlüsseldienst hat auch welche, sind aber meistens etwas teurer!

Das kommt darauf an, welches Schloss eingebaut ist und wie gut der Schlüsseldienst ist.

Ein guter Schlüsseldienst wird zuerst probieren, die Tür aufzuschließen. Die meisten bohren aber das Schloss einfach auf.

Naja.. theoretisch schon da Haustüren meistens nicht abgeschlossen sind.. in dem Fall geht das meist ziemlich einfach.. sobald abgeschlossen wird kommt es auf den Schließzylinder an.. bei einem vom Baumarkt können gute Schlüsseldienste das zerstörungsfrei.. alles was sicherer ist wie zB von Schließanlagen geht schwerer bis garnicht auf und muss rausgebohrt werden..

Gute Frage.

Wie die meisten ja schon sagten: Auf das Schloss kommt es an!

Wenn Du es nicht eilig hast solltest Du einen Schlüsseldienst suchen, der Lockpicking beherrscht, dann wirst Du auch kein teures, neues Schloss brauchen.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe ja auch einen Lockpicking-Verein (Zerstörungsfreies Öffnen von Schlössern als Hobby ;-) (Karte findest Du hier: http://www.ssdev.org/SSDeV/treffen.php )**, wo Du einen Experten findest, der die Herausforderung annimmt.**

Hast Du in der Wohnung noch einen Schlüssel? Und ein erreichbares Fenster oder Balkontür auf Kipp (Dafür hat der gutausgestattete Schlüsseldienst ebenfalls Öffnungswerkzeug zur Hand) bzw. ein einfach verglastes Fenster, das Du einschlagen (Scheiben sind nicht soooo teuer) kannst?

Falls nur der aufbohrende Schlüsseldienst bleibt: Unbedingt vorher den Preis (inkl. UmSt, Rüstzeit, Fahrzeugkosten, Wegkosten (Anfahrt + Abfahrt = Arbeitszeit), Zuschläge etc.) erfragen bzw. nach Möglichkeit einen Festpreis abmachen (kannst dem Schlüsseldienst ja ein Foto Deiner Tür mailen, damit er deren Sicherheit (Ziehschutz und Schutzbeschlage etc.) und somit den zuerwartenden Aufwand 0 Preis abschätzen kann)

und keine Blanko-Formulare vorab unterschreiben ;-)

Noch Fragen?

Video: Das ZDF beim Lockpicking-Verein Hamburg