Abgelaufenes Bierfass trinken?

8 Antworten

Kann man denn ein Fassbier auch hell lagern, im Glasfass!

aber im ernst, die chemisch-physikalische Haltbarkeit von Fassbier ist wesentlich hoeher als von Flaschenbier, da dort viel weniger Sauerstoffeintrag bei der Abfuellung geschieht und es absolut lichtdicht verschlossen ist.

Das Bier ist hoechstwarscheinlich noch gut trinkbar!

Probier es. Wenns schmeckt, runter damit.

Probiers doch einfach, wenns noch klar ist, ist das noch gut

kannst du noch trinken es schmeckt halt nur nicht mehr so gut

es sei den das bier ist sehr trüb oder flockig

müsste gehen...aber einfach mal aufmachen und probieren dann kannste es immer noch wegkippen wenns "um" ist ;)