Kann man abgelaufenen Senf noch essen?

17 Antworten

es ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum das heißt das es mindestens bis dahin gut ist ansonsten kannst du es zurückbringen. es heißt aber nicht das es danach automatisch schlecht is. rühr es um und riech dran wenn es normal rieht, probier was, wenns normal schmeckt isser noch gut.

probier mal ein wenig ob er noch schmekt und wie er aussieht

Besser neuen kaufen, ist schon ein bisschen Arg!

Frag den Senf: Etwas das so lange über dem MHD ist sollte schon mit einem reden können!

Dieses angegebene Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ich denke das es problemlos sein sollte,den Senf zu essen.Wenn er gut riecht und aussieht,warum nicht?Ich laß mich von diesen Angaben nicht verrückt machen und entscheide selbst.