Abgelaufene Gewürz-Spekulatius noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 93%
Schlecht 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Es handelt sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das bedeutet, bis dahin sind Spekulatius mindestens genießbar. Auf der anderen Seite bedeutet das aber nicht, das sie am Tag nach dem Ablaufdatum sofort ungenießbar sind, sie können auch noch Wochen und sogar Monate genießbar sein. Mach die Packung auf, dann wirdt Du es wissen.

Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) sagt nur aus, in welchem Zeitraum das Produkt bei angemessener Lagerung auf keinen Fall verderben darf. Es sagt nicht aus, dass es danach verdorben wäre. Du kannst davon ausgehen, dass ein Produkt, was sechs Monate haltbar ist, auch im 7. noch nicht direkt schlecht ist.

Probier einen. Schmeckt er muffig oder anderweitig verändert, wirf sie weg.

Gut

Wenn sie gut riechen und schmecken, dann sind sie auch noch gut.

Gut

klar kann man die noch essen!! außer sie wurden feucht gelagert und haben schimmel drauf...!!

und wenn sie zu hart sind, tunk sie einfach ein....

riechen,sehen,etwas schmecken.wenn alles ok: essen