Abgelaufene Bratwurst gegessen?

6 Antworten

Hättest du von abgelaufener Wurst von vor zwei Wochen eine Lebensmittelvergiftung, dann wärst du jetzt wahrscheinlich schon lange im Krankenhaus. Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wurst, die seit einem Jahr abgelaufen ist, noch normal schmeckt, geschweige denn aussieht oder riecht - die hätten sich wahrscheinlich bereits vor einem halben Jahr selbst entsorgt. Kamen die aus dem TK? Dann ist das Datum doch ohnehin hinfällig.

Zur Not gehst du eben mal zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo mrvicamuj,

wenn das bereits 2 Wochen her ist, liegt die Übelkeit definitiv nicht an den Würsten.

Wobei ich es schon fraglich finde, dass deine Mutter Fleisch in den Kühlschrank legt, das bereits seit dem Jahr abgelaufen ist.

Normalerweise braucht es 1 Tag vielleicht 1½ Tage, bis Essen komplett verdaut wurde.

Bei Schwangerschaft ist das mit Problemen sehr individuell. Manche Frauen übergeben dich kaum bis gar nicht und andere hängen gefühlt 24/7 über der Schüssel.

Bezüglich der "Magenkrämpfe", sind das wirklich Magenkrämpfe oder eher Schmerzen wie Muskelkater?

Bei Magenkrämpfe würde ich mich zur Sicherheit auf Salmonellen testen lassen. Hast Du denn auch mit Durchfall zu tun?

IN LVX

Ragnar

Das ist doch sehr unwahrscheinlich das das an der vor 2 Wochen verzehrten Bratwurst liegt. Schließlich hast Du seitdem mehrmals den Stuhlgang verrichtet. Spätestens beim zweiten Stuhlgang nach Verzehr der Bratwurst, hat sich das Problem dem Grunde nach erledigt.

mrvicamuj
Fragesteller

ich hatte schon die ganzen letzten 2 Wochen durch Krämpfe und Übelkeit, habe es aber auf die Schwnagerschaft geschoben, da ich die Würstchen vergessen hatte.

Die Wurst ist schon lange ausgeschieden. Wenn da was gewesen wäre, hättest du es unmittelbar nach dem Verzehr gemerkt. Wahrscheinlich hängen deine jetzigen Beschwerden tatsächlich eher mit der Schwangerschaft zusammen, als mit der Wurst.

Nein das kommt nicht von der Wurst, die hast du schon längst verdaut.