Abgedrehte Heizung pfeift nachts

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch in unserem Einfamilienhaus. Heizeung auch ca. 40 alt.

Also ganz klar ist:

1. Die Heizung ist zu alt :-)

2. Muss entlüftet werden (im ganzen Haus)

3. Wenn sich keine Besserung einstellt Vermieter informieren, angemessene Zeit zum Abstellen des Geräusches geben. Falls nichts passiert ist dieser Sachverhalt eine Mietminderung wert!

Hallo Soulsister, das ist ein Beweis, das der Pumpendruck in den Absenkyeiten yu hoch ist!! Wende Dich an den Hausmeister oder Verwalter! Dieses Problem ensteht besonders offt bei Danfoss/Thermostatventilen, da der Durchflu-querschnitt besonders gering ist! Wenn der Thermokopf etwas ge;ffnet wird, verschwindet das Pfeifger'usch. Mit freundlichem Gr. Heiny K.

Um noch etwas hinzuzufügen.. die heizqualität der heizungen ist einwandfrei. sobald man aufdreht wird jede heizung innerhalb von 1/2 minute heiß, und auch ganz oben wird sie heiß. also zweifel ich eher daran, dass zu viel luft im heizkörper ist. werd mir die heizung heute mal ansehen und schauen, ob ich mir das entlüften zutraue..nach der verpatzten siphonreinigungsaktion...

soulsister001
Fragesteller

übrigens.. hab nachgesehen. in unserer wohnung gibt es bei KEINER heizung ein ventil.. werd wohl zum hausmeister schauen müssen

2. Muss entlüftet werden (im ganzen Haus)

Heizkörper entlüften ist Mietersache !

Evtl. müssen die Heizkörper entlüftet werden.