Abest im Boden?

4 Antworten

Kann sein, früher wurde das ja öfters in den Kellern zum bauen verwendet. Aber hochgiftig ist es auch net, es gibt ja Leute die das wegmachen und stellen die Möbel dann aus dem Keller raus, aber lassen sie draußen stehen, da würden doch schon längst alle Leute vergiftet sein.

Der ausschnitt ist ja riesig, da kann man nicht mal sagen, ob das Holz, PVC oder Kachel ist, und Asbest kann man ohnehin nicht optisch erkennen.

Ich denke aber das ist irgendein uraltes Linoleum oder PVC.

Wenn der Boden PVC oder Linoleum ist, dann könnte evtl darunter etwas sein, aber solange du es in Frieden lässt ist es gleichgültig...

wenn es dich beinruhigt, im Internet kann man eine Staubprobe für ca 60€ Einschicken, das gibt Klarheit über den Zustand der Luft :)

kann man so nicht genau sagen aber ich vermute mal, dass man so weit unten kein Asbest verbaut hatte