Abendschule fertig machen oder Studienberechtigungsprüfung?
Hey, ich bin 20, besuche grad die HAK-Abendschule und befinde mich im 2. Semester.
Ich habe auch ein Kind ( 1Jahr alt ) einen Hund (10Wochen) und arbeite geringfügig.
- es sind noch 3Jahre bis zur Matura, nur weiß ich nicht ob es sich lohnt und nicht gleich probieren sollte zu studieren, denn ich denke es ist möglich mit Pflichtschulabschluss die Studienberechtigungsprüfung zu bekommen.
aber ich bin ehrlich, ich fühle mich gerade ein bisschen überfordert. Vorallem wegen dem Hund und der Schule ( weil ich nicht weiß wie gesagt ob ich die Schule weiter machen soll, oder studieren).
den Hund habe ich mir gekauft weil mein vorheriger Hund gestorben ist, und ich unbedingt einen neuen haben wollte. Naja, es läuft gut, aber nimmt mir sehr viel Zeit weg, und der kleine Welpe ist schon 2 Wochen bei uns.
ich weiß nicht mehr weiter
1 Antwort
Warum informierst du dich nicht einfach über die Studienberechtigungsprüfung? Soweit ich weiß kannst du dir mehr da selbst einteilen, wann du dafür lernst oder zumindest ist es kürzer Hat das was du studieren willst, überhaupt etwas mit der Hak zu tun?