Abendessen: Timing und Vorlieben – Eine Umfrage über Essgewohnheiten und -präferenzen, wann esst ihr Abend etc.?

4 Antworten

Also bei mir gibt es standardmäßig abends nichts mehr. Meine letzte Mahlzeit nehme ich aktuell spätestens zwischen 15 und 16 Uhr zu mir. Und die erste irgendwann morgens zwischen 5 und 12 Uhr.

Abends vertrage ich das Essen einfach absolut gar nicht und daher gibt es bei mir abends auch nichts mehr zu essen. mein Partner dagegen bekommt abends definitiv noch was zu essen. Wenn er Tagdienst auf der Arbeit hatte definitiv was frisch gekochtes und wenn er frei hatte oder nachtdienst hat gibt es abends entweder nur noch eine Brühe oder belegte Brote.

Ich esse meistens gegen 18 Uhr, meistens Brot mit Butter, Käse oder Wurst, dazu Gewürzgurken oder Oliven. Ab und zu auch eine Gemüsesuppe mit Würstchen oder ein Omelett mit Käse oder Speck.

Ich isse nicht.

Ich esse normalerweise so zwischen 18.30h und 19.30h, meistens frisch gekocht.

Sonnenschein706
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort.

Isst du danach nichts mehr oder ;)

und wann ist deine erste Mahlzeit

Ich esse ab 18.00 nichts mehr, aber um 17.00 gibt's meine Hauptmahlzeit da koche ich richtig.

Sonst nur Frühstück, das aber spät.