Ab wie vielen Stunden in der Schule darf man Zuhause bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch musst du immer hin ... aber ich würd für 2 stunde schule nicht aufstehen...

bin ein kluger abe rauch fauler mensch 2 stunden lohnen sich dann nicht aufzustehen und dort hingehen^^

Angeblich ab zwei Stunden frei darf man nach Hause, aber wir hatten auch mal nur zwei richtige Stunden und mussten kommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, fällt bei dir aber alles aus (keine Vertretung) und dann ist es nicht zumutbar, dass beispielsweise Schüler aus 30km Entfernung für eine Schulstunde kommen!

Dein2Lehrer
Fragesteller

nein wir haben 3 stunden statt 6 weil unser lehrer krank ist (2 stunden eher gehen und in der 1 stunde in der schule rumgammeln

Bitte was? Kannst du deine Frage mal so formulieren, dass sie auch verständlich ist?

Wenn du fragen willst, ob du nach Hause gehen darfst, wenn mal ne Stunde oder mehrere am Tag ausfallen, dann dickes NEIN. In Deutschland herrscht Schulpflicht!

Dein2Lehrer
Fragesteller

sorry aber meine kumpels meinen man kann da zum Vertretungsplanmacher gehen

(Vertretungsplan= ein plan wo drauf steht welche stunden ausfallen)

und fragen und ab weniger als 2 sagt der dann ja

Wenn es nur eine Stunde ist dann musst du auch für die Stunde hin, das hatte ich auch schon einmal in der Oberstufe da bin ich manchmal nur für 1 oder 2Stunden gegangen aber man muss dahin. Hast ja eine Schulpflicht.

Ich hatte sie da nicht mehr aber ich bin trotzdem hin wollte ja einen guten Abschluss haben und nicht mit fehl Stunden glänzen. Daher bin ich dort hingegangen auch wenn es nicht immer Lustig war.

Ich denke wenn mehr als 50% der Stunden ausfallen darfst du Zuhause bleiben, ausser es steht eine wichtige Prüfung an.

Dein2Lehrer
Fragesteller

was jetzt?

DerUniKuchen  11.02.2016, 15:47

Entweder eine vernünftige Antwort schreiben oder nicht. Keine eigene Meinung! Was wäre wenn der Fragesteller wegen dir jetzt ein paar Tage Schule schwänzt weil er durch dich dachte er darf Zuhause bleiben?