Ab wievielen Besuchern eines Films im Durchschnitt in einem Kinosaal macht ein Kino Gewinn?

2 Antworten

Sicher gibt es auch mal Vorstellungen die nicht so gut besucht sind aber dafür gibt es auch wieder welche die sehr gut laufen und man dann ggf. sogar in mehreren Kinosäle den Film zur gleichen Zeit zeigen und dann lohnen sich auch die kleineren Säle.

Die Kinosäle in denen die besten Filme sind, sind auch die bei denen gerne erneuert wird sodass die Säle am modernsten sind und die kleineren sind zwar gut ausgestattet aber nicht so perfekt.

Die Kinobetreiber verdienen allgemein an den Kinokarten nicht so viel sondern eher bei den Sachen von den Theken: Popcorn, Trinken, Eis etc.

Es kommt auch darauf an wie die jeweiligen Verträge zu den Filmen sind also wie oft sie den Film zeigen müssen ggf. auch welchen Saal sie dafür nehmen müssen etc. um sagen zu können ab Summe X (bei xy Zuschauern) haben sie Gewinn gemacht. So pauschal kann man das nicht sagen.

Hatte auch schonmal einen Film nur für mich alleine und auch, wenn keiner drin ist müsse sie den Film laufen lassen. Früher war es wegen den Filmrollen, das sie benutzt werden müssen und heuta auch für den Fall das jemand erst später reingeht. Sie können den Film ja dann nicht erst Starten, wenn jemand kommt, da sie einen festen Zeitplan haben und der Saal nach ende des Films für einen anderen Film genutzt werden muss und man kann es ja dann nicht verschieben nur, weil der andere Film später anfing.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Canonio  13.05.2022, 15:32

Keine Ahnung in welchen Kinos der Film einfach weiterläuft, aber wir haben immer abgeschalten wenn nach 15 Minuten (so lang dauert ca die Werbung) kein Nachzügler kam. Wer zu spät ist hat eben Pech gehabt. Ich lass doch nicht 5000 Watt Stromverbrauch laufen weil in einer halben Stunde vielleicht einer kommt, der bei Minute 20 einsteigen möchte.

Es ist wie beim Investieren... man steckt Geld hinein... an manchen Tagen verdient man nichts, aber im Durchschnitt verdient man Geld.... sie hatten keine andere Möglichkeit...