ab wie vielen Einwohnern bekommt die Stadt ein Kennzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht primär an der Einwohnerzahl sondern daran, ob es eine Kreisstadt ist und das sind politische, historische und andere Gründe. Neben den Kreisstädten gibt es natürlich noch die kreisfreien Städte, dort spielt oft die Größe eine Rolle, ob ein eigenes Kennzeichen zugeteilt wird, aber auch hier ist es nicht unbedingt (nur) die Einwohnerzahl die das entscheidet.

Das hat nichts mit der Einwohnerzahl zutun.

kommt drauf an ob es eine stadt ist oder zu einer kreisstadt gegört