Ab wie viel Uhr fajir beten?

3 Antworten

🕖 | Die beste Gebetszeit-Kalender für Europa ist die von ISNA [ Islamic Society of North America ]

Ich empfehle dir die App Azan Time Pro dort kannst du u. a. in den Einstellungen die Zeiten von ISNA wählen und die App an sich ist auch sehr schön, kannst du mal rein stöbern.

__
Das Morgengebet darfst du erst verrichten, wenn die Zeit dafür eingetreten ist. Wenn es um drei Uhr in der Früh ist, so darfst du um drei beten, wenn sie jedoch um 4:30 Uhr ist, dann betest du um 4:30 Uhr.

Kommtdrauf an wo du bist. Kannst in Google eingeben, zmb.: Gebetszeiten Wien

Oder die App "Azan-Zeit Pro"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

As-salamu alaykum.

Das Fajr-Gebet kann in unterschiedlichen Zeiten sein eintreffen.

—————

Du kannst in einer Moschee gehen, und nachschauen wann die nächste Gebetszeit eintrifft, um Fajr pünktlich zu beten.

—————

Es gibt‘s eine App, die heißt „Athan Pro“. Vielleicht ladest du sie dir mal runter, und dann werden dir InShaAllah die Gebetszeiten angezeigt.

—————

Wallahu ta‘ala wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.